Im 7. Himmel

An einem herrlichen April-Sonntag gab es wieder einmal etwas besonders im Korb zu erleben. In ca. 2000 Fuß Höhe hat Daniel seiner Lebensgefährtin Marcelina einen romantischen Heiratsantrag gemacht. In lufttiger Höhe gab es ein deutliches „Ja, ich will“, einen glücklichen Antragsteller und einen Grund zu feiern. Für die beiden „Verlobten“ … Weiter….

Gordon Bennett 2013

          Ab dem 24.08 findet in Nancy der Coupe Aéronautique Gordon Bennett 2013 statt. 18 Teams aus 10 Ländern kämpfen um den Gordon-Bennett-Cup. Unser Vereinsmitglied und bisher 3-malige Gewinner Wilhelm Eimers nimmt an diesem außergewöhnlichen und härtesten Ballonrennen auch dieses Jahr wieder teil. Als Copilot fährt der im Team … Weiter….

Prüfungsfahrt

Prüfungsfahrt zum Erwerb der Lizenz für Freiballonführer (Gas). Abendliche Fahrt bei sommerlichen Temperaturen und guten Rahmenbedingungen. Moderate Geschwindigkeiten in allen Luftschichten mit wenig veränderten Richtungen. Vorhergesagte Wetterbedingungen und Fahrtberechnungen entsprachen den Tatsachen. Nur das vorhergesagte Thermikende traf erst später ein, so dass die Bodenwinde bei der Endlandung noch deutlich spürbar, aber … Weiter….

Prüfer für Ballone

Zwischen diesen beiden Bildern liegen viele Jahre, viele Ballonfahrten, viel Erfahrung und vor allem viel Lernen. Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Benjamin Eimers recht herzlich zur bestandenen Prüfung. Er ist nunmehr anerkannter Prüfer für Gas- und Heißluftballone . He’s an ARS now !!  (Airworthiness Review Staff) 

Leistungsfahrt 2012

Wilhelm und Benni Eimers starten im Rahmen des Dezentraler Leistungswettbewerb 2012 des DFSV zu einer gemeinsamen Leistungsfahrt. Glück ab und Gut Land 27 Std / 750 km / Landeort Brünn (Tschechien) (Danke für die Fotos : Andreas Hartschen und Benni Eimers)